Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Bird & Bird ist globaler Pro Bono-Partner von FEDORA

London, 30.06.2021 - Bird & Bird LLP ist seit Juni 2021 globaler Pro Bono-Partner der gemeinnützigen Organisation FEDORA - The European Circle of Philanthropists of Opera and Ballet.

FEDORA ist eine europäische Plattform zur Förderung von Innovationen in Ballett und Oper, sowohl auf als auch jenseits der Bühne. Ihr europäisches Netzwerk von Opernhäusern, Festivals und Ballett Companies umfasst 96 Mitglieder in 26 Ländern und wird durch das Creative Europe-Programm der Europäischen Kommission kofinanziert. Der Fokus liegt auf:

 

  • Nachhaltigkeit: Gebäudemanagement, Energieverbrauch, CO2-Fußabdruck, Abfallmanagement und -reduktion sowie Publikumsmobilität;
  • Gleichberechtigung: Bewahrung der Vielfalt der Künstler*Innen, Kreativteams und der Administration, des Repertoires und Publikums bzgl. Alter, sozialer Herkunft, wirtschaftlichem Hintergrund, Behinderungen;
  • Digitale Transformation: Eröffnung neuer Wege, die das künstlerische Schaffen erleichtern, Arbeitsabläufe und die Kohärenz zwischen den Akteuren optimieren sowie ein breiteres, vielfältigeres Publikum ansprechen.


David Kerr, CEO von Bird & Bird freut sich: Jedes Unternehmen oder jede Organisation, die sich innoviert, braucht einen Partner, der die Chancen des Wandels erkennt und maximiert. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, unsere neue Pro Bono-Partnerschaft mit FEDORA bekanntzugeben. FEDORA ist eine fantastische Organisation, die, ebenso wie wir, zu einer nachhaltigen und gleichberechtigten Zukunft beitragen möchte und unsere Leidenschaft für digitale Technologien zur Förderung von Innovationen teilt.”

 

Dr. Hans Peter Leube, LL.M., Partner von Bird & Bird und Initiator der Zusammenarbeit sagt: „Ich unterstütze FEDORA bereits seit einigen Jahren und bin von der Kombination aus Professionalität und Leidenschaft fasziniert, mit der das Team die digitale wie nachhaltige Entwicklung der darstellenden Künste vorantreibt. Auch unsere Kanzlei setzt sich für diese Werte und Ziele ein und fördert daher Kooperationsmöglichkeiten mit positiver sozialer Wirkung. FEDORA teilt unser grundlegendes Verständnis für internationale Zusammenarbeit, Vielfalt und Inklusion, Nachhaltigkeit und Innovation. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!”

 

Edilia Gänz, Director von FEDORA ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass uns Bird & Bird als Pro Bono-Partner bei unseren Projekten rechtsberatend zur Seite steht. Die Kanzlei zeigt großes Engagement für Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und digitale Transformation und wir freuen uns sehr, nun auf ihre juristische Expertise zählen zu können, die die darstellenden Künste auf ihrer spannenden Transformationsreise benötigen.

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 30.06.2021 13:28

zurück zur vorherigen Seite