Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Latham & Watkins berät RENK bei High Yield Bond-Finanzierung in Höhe von 200 Mio. Euro

Frankfurt, 25. Juni 2021 – Latham & Watkins LLP hat die RENK GmbH (RENK), ein Portfoliounternehmen des Finanzinvestors Triton, bei der Aufstockung (Tap Offering) ihres im Juli 2020 begebenen 320 Mio. High Yield Bonds um weitere 200 Mio. Euro mit einem Zinskupon von 5.75% und einer Fälligkeit im Jahr 2025 beraten. Die Senior Secured Notes werden an The International Stock Exchange (Official List) gelistet.

Der Nettoerlös aus der Emission wird als Teil der Finanzierung für die geplante Akquisition des Geschäftsbereichs Combat Propulsion Systems von L3Harris Technologies, Inc. und aller ausgegebenen und ausstehenden Anteile an der L3 Magnet-Motor GmbH verwendet.

 

Die RENK GmbH mit Hauptsitz in Augsburg ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Getrieben, Automatikgetrieben, Gleitlagern, Federungssystemen, Kupplungen und Prüfsystemen. Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten mit besonderem Fokus auf gepanzerte Fahrzeuge, Verteidigung und Zivile Schifffahrt, Energieerzeugung, Kunststoffe, Öl & Gas und andere. Mit über 2.600 Mitarbeiter*innen erwirtschaftete die RENK GmbH im Jahr 2019 einen Umsatz von 559 Mio. Euro.

 

Seit der Gründung im Jahr 1997 hat Triton zehn Fonds aufgelegt und sich auf Unternehmen in den Sektoren Industrie & Technologie, Dienstleistungen, Konsumgüter und Gesundheitsweisen fokussiert. Die Triton Fonds investieren in mittelständische Unternehmen mit Sitz in Europa und unterstützen deren positive Entwicklung. Momentan befinden sich 49 Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt rund 17,7 Mrd. Euro und rund 100.800 Mitarbeiter*innen im Portfolio Tritons.

 

Ein Team um die Partner Dr. Rüdiger Malaun und Dr. Alexander Lentz hatten bereits bei der Emission des High Yield Bonds im Juli 2020 beraten. Latham & Watkins berät RENK und Triton regelmäßig bei Transaktionen.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Rüdiger Malaun (Partner, München/Frankfurt), Dr. Alexander Lentz (Partner, Frankfurt, gemeinsame Federführung), Jan Penselin, Peter Neuböck (beide Associate, alle Kapitalmarktrecht/Corporate Finance, Frankfurt), Stefan Süß (Partner), Dr. Ulf Kieker (Counsel, beide Tax, München)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 26.06.2021 10:07

zurück zur vorherigen Seite