Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Latham & Watkins berät ZF bei Veräußerung seiner Anteile an Brakes India

Hamburg, 23. Juni 2021 – Latham & Watkins LLP hat die ZF Friedrichshafen AG (ZF) bei der Veräußerung seiner Beteiligung an Brakes India Private Limited (Brakes India), einem führenden Anbieter von Bremssystemen auf dem indischen Markt und ein globaler Lieferant von Eisenguss, beraten.

Die Veräußerung war Teil des Fusionskontrollprozesses bezüglich der indirekten Übernahme der börsennotierten WABCO India Limited (WABCO India) im Zuge des Erwerbs des globalen Automobilzulieferers WABCO durch ZF. Die Competition Commission of India (CCI) hatte ZF auferlegt, seine Beteiligung an Brakes India (ein langjähriges Joint Venture zwischen TVS und ZF) zu veräußern. Nach der Veräußerung wird ZF weder direkt noch indirekt eine Beteiligung an Brakes India halten.

 

Parallel zu dieser Transaktion musste ZF zudem aus regulatorischen Gründen seine Beteiligung an WABCO India auf nicht mehr als 75 Prozent der Aktien reduzieren. Die überschüssigen Anteile werden daher über den Markt verkauft. ZF wird zukünftig weiterhin die Mehrheitsbeteiligung an WABCO India halten.

 

ZF ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerktechnologie sowie der aktiven und passiven Sicherheitstechnik.

 

Latham & Watkins gehört zu den ausgewählten Panel-Kanzleien von ZF, unter anderem für M&A-Transaktionen. Ein Team um Partner Dr. Stefan Widder hat ZF auch bei der Übernahme von WABCO beraten.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Stefan Widder (Partner, Federführung), Dr. Maximilian Berenbrok (Associate, beide Corporate/M&A, Hamburg), Richard Butterwick, Anna Ngo (beide Partner), Ei Nge Htut (Associate, alle Corporate/M&A, London), Catherine Lee (Partner, Capital Markets, New York)

Zu rechtlichen indischen Fragestellungen wurde ZF Friedrichshafen AG von der führenden Kanzlei Shardul Amarchand Mangaldas & Co beraten.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.06.2021 21:56

zurück zur vorherigen Seite