Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

WHITE & CASE BERÄT ERNEUT BANKENKONSORTIUM BEI DER EMISSION EINER BUNDESANLEIHE MIT EINEM GESAMTNENNBETRAG VON 4 MRD. EURO

Frankfurt, 6. März 2023 – White & Case LLP hat ein Bankenkonsortium bei der erneuten Emission einer Anleihe der Bundesrepublik Deutschland (Bund), vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen, das seinerseits durch die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) vertreten wurde, beraten. Die Bundesanleihe hat einen Nominalbetrag von 4 Mrd. Euro, eine Laufzeit von 30 Jahren und einen fixen Kupon von 1,80 Prozent.

 

Das White & Case Team bestand aus Partner Karsten Wöckener (Federführung, Capital Markets) sowie Associate Daniel Gillenkirch und Transaction Lawyer Nejc Jereb (beide Capital Markets, Frankfurt).

 

Über White & Case

White & Case ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten und in den entscheidenden wirtschaftlichen Zentren der Welt an 44 Standorten in 30 Ländern präsent. In Deutschland sind rund 250 Rechtsanwälte, Steuerberater und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und Hamburg tätig (www.whitecase.de).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 07.03.2023 07:36

zurück zur vorherigen Seite