Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Hogan Lovells berät awork bei Series-A-Finanzierung in Höhe von 5 Millionen Euro

27. Januar 2023 – Unter Leitung ihres Münchner Partners Nikolas Zirngibl und Senior Associates Kilian Pfahl hat die globale Wirtschaftskanzlei Hogan Lovells das Hamburger Start-up awork bei einer Finanzierungsrunde der Serie-A in Höhe von 5 Millionen Euro beraten.

 

Das Software-Unternehmen wurde 2019 gegründet. Es entwickelt ein Workmangement-Tool, das Teams bei der digitalen Zusammenarbeit unterstützt. Die neue Finanzierung dient dem weiteren Wachstum des Unternehmens. Die Finanzierungsrunde wurde von den neuen Investoren Hi Inov-Dentressangle und Swiss Post Ventures angeführt. Die beiden Investoren bringen Erfahrung aus dem B2B-SaaS-Umfeld ein und sind gleichzeitig Experten für die Internationalisierung aus dem deutschsprachigen Raum. Zudem investierten auch die Gründer und bestehenden Investoren selbst in der Finanzierungsrunde.

 

awork beabsichtigt die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer ihres Produktes im kommenden Jahr zu verdoppeln. Mehr als 2.000 Firmenkunden, darunter thjnk, fischerAppelt, Ströer, EnBW, verwenden das Tool bereits.

 

Hogan Lovells hat awork in allen rechtlichen Fragestellung dieser Series-A Finanzierungsrunde beraten.

 

Hogan Lovells Team für awork

Dr. Nikolas Zirngibl (Partner), Dr. Kilian Pfahl (Senior Associate), (beide Corporate/Venture Capital, München), Dr. Jonas Palme (Senior Associate, Corporate/Venture Capital, München/Hamburg) und Dr. Andreas Eggert (Counsel, Steuerrecht, München)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 27.01.2023 14:16

zurück zur vorherigen Seite