Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Neuzugang bei GSK Stockmann: Dr. Alexander Thomas wird neuer Partner

Dr. Alexander Thomas (49), Spezialist für Aktien- und Kapitalmarktrecht, wird ab dem 1. Dezember seine Expertise als Partner in die Wirtschaftskanzlei GSK Stockmann am Standort München einbringen. Mit seiner über 18-jährigen Berufserfahrung betreut er börsennotierte Gesellschaften bei Hauptversammlungen zu Börsenpflichten, Organangelegenheiten und in der Corporate Governance.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf Transaktionen wie Börsengängen, Kapitalerhöhungen, Wandelschuldverschreibungen und Anleihen einschließlich deren Prospekterstellung, Aktienrückkaufprogrammen und Übernahmeverfahren.

GSK Stockmann stärkt mit dem Zugang ihren ganzheitlichen, sektorbezogenen Beratungsansatz. Dr. Alexander Thomas wird vor allem schnell wachsende und kapitalmarktaffine Unternehmen adressieren, insbesondere in den Sektoren IT, Immobilien, Healthcare und Energiewirtschaft. Damit ergänzt er die starke Kapitalmarktpraxis, über welche die Kanzlei insbesondere auch in Luxemburg verfügt.

Dr. Alexander Thomas kommt von der internationalen Wirtschaftskanzlei Pinsent Masons, wo er rund sieben Jahre als Partner in München tätig war. Nach seinem Studium an der Universität Regensburg begann er seine Karriere bei Mayrhofer + Partner, wo er ebenfalls Partner war.

Dr. Markus Söhnchen, Corporate-Partner bei GSK Stockmann, sagt: „Mit der Erfahrung und den Beratungsschwerpunkten von Dr. Alexander Thomas bauen wir unser Angebot im Sektor Capital Markets weiter aus. Gleichzeitig erweitern wir die Schnittstellen zu unseren Büros in Luxemburg und London.“

Dr. Alexander Thomas erklärt zur künftigen Zusammenarbeit: „GSK Stockmann bietet mit ihrer führenden Expertise im Sektor Finanzdienstleistungen ein ideales Umfeld für mein Angebot und Know-how. Mit der großen Erfahrung des GSK-Teams können wir Unternehmen rund um das Thema Finanzierung noch besser beraten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und spannende Projekte für unsere Mandanten.“

Mit dem Einstieg von Dr. Alexander Thomas umfasst die Kapitalmarktrechtspraxis von GSK Stockmann in Deutschland und Luxemburg 17 Berufsträgerinnen und Berufsträger.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 02.12.2022 10:21

zurück zur vorherigen Seite