Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

CMS berät IT-Dienstleister Bechtle bei der Übernahme des britischen IT-Systemhauses ACS Systems

Stuttgart – Die Bechtle AG, mit Hauptsitz in Neckarsulm, hat die britische ACS Systems UK Ltd., mit Sitz in Northampton, angekauft. Damit setzt die Bechtle AG ihre Akquisitionsstrategie weiter um und baut so das Segment „IT-Systemhaus & Managed Services“ außerhalb der DACH-Region aus. Über Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein internationales CMS-Team unter der Leitung von John Hammond und Dr. Tobias Schneider hat den IT-Dienstleister Bechtle bei der Akquisition von ACS Systems umfassend rechtlich beraten. Die internationale Bechtle AG und CMS setzen damit ihre langjährige Kooperation weiter fort.

Die Bechtle AG wurde 1983 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Neckarsulm. Mit über 80 IT-Systemhäusern und IT-E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zählt sie zu den führenden IT-Unternehmen in Europa. Das Unternehmen beschäftigt rund 13.700 Mitarbeitende und erzielte im Jahr 2021 einen Umsatz von 5,31 Milliarden Euro. Bechtle ist im MDAX und im TecDAX notiert.

ACS Systems wurde 1995 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Northampton. Schwerpunkt der Tätigkeit von ACS liegt auf Technologien rund um moderne Arbeitsplätze, Datacenter- und Cybersecurity-Lösungen sowie auf Managed Services.

CMS Deutschland
Dr. Tobias Schneider, Co-Lead Partner, Stuttgart, Corporate/M&A
John Hammond, Co-Lead Partner, Stuttgart
Pia Klages, Senior Associate, Stuttgart, beide UK Desk, Corporate/M&A

CMS UK
Finlay McKay, Lead Partner UK 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 29.11.2022 10:25

zurück zur vorherigen Seite