Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Freshfields berät Merck KGaA zu neuer Kreditlinie

Die globale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Merck KGaA beim Abschluss einer syndizierten Kreditlinie in Höhe von 2,5 Milliarden Euro beraten, die eine Swingline-Fazilität in Höhe von einer Milliarde Euro umfasst. Die neue Konsortialkreditlinie dient der Refinanzierung einer syndizierten Kreditlinie aus dem Jahr 2018. Der Darlehensvertrag mit einem Konsortium bestehend aus fünfzehn Banken hat eine Laufzeit von 5 Jahren mit Verlängerungsoptionen um bis zu zwei weitere Jahre.

 

Die Merck KGaA ist eines der führenden Wissenschaft- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Electronics. Im Geschäftsjahr 2021 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von rund 19,7 Milliarden Euro.

 

Das Freshfields-Team umfasste Partner Dr. Frank Laudenklos (Federführung), Principal Associate Dr. Dennis Chinnow (beide Finance, Frankfurt), Partner Dr. Martin Schiessl, Principal Associate Christian Schmidt und Principal Associate Julia Langner (alle Tax, Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 21.11.2022 08:57

zurück zur vorherigen Seite