Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Dritter Partnerzugang in Frankfurt: Dominique Strieder verstärkt Compliance-Praxis in Deutschland

Frankfurt, 18. November 2022 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland setzt den Ausbau des neuen Frankfurter Büros mit einem dritten strategischen Partnerzugang fort: Dominique Strieder wird zum Januar 2023 die deutsche Praxis im Bereich Compliance und interne Untersuchungen verstärken.

 

Er kommt von der auf Compliance und Corporate Governance spezialisierten Boutiquekanzlei Pohlmann & Company, wo er nationale und internationale Mandanten insbesondere in den Bereichen präventive Compliance und interne Untersuchungen berät. Dominique Strieder begleitet Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung von konzernweiten Compliance-Management-Systemen und Compliance-Risikoanalysen. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt dabei auf den Themen ESG und Lieferketten-Compliance. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung bei grenzüberschreitenden regulatorischen Unter­suchungen, einschließlich der Zusammenarbeit mit US-Behörden im Rahmen von Compliance Monitorships.

 

Dominique Strieder ist als Rechtsanwalt in Deutschland und als Solicitor in England & Wales zugelassen. Er war zuvor in der Rechtsabteilung bei der Siemens AG und in der Wirtschaftskanzlei Clifford Chance tätig. Er verfügt über umfassende Branchenexpertise, insbesondere in den Sektoren Energie, Telekom­munikation und Healthcare und hat in seiner Tätigkeit Schnittstellen mit einer Vielzahl weiterer Rechtsbereiche, einschließlich M&A und Datenschutz.

 

Dominique Strieder ist neben Corporate/M&A-Partner Dr. Steffen Schniepp und IP-Partnerin Dr. Anette Gärtner der dritte Partner im Frankfurter Büro, das im Januar 2023 eröffnet wird. Sein Zugang ist ein weiterer Schritt der Kanzlei beim Ausbau des Full-Service-Beratungsangebots in Europa – sowohl durch den Aufbau einer starken Frankfurter Praxis in Ergänzung zu den bestehenden vier deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München, als auch durch das erweiterte Angebot an multidisziplinärer Beratung.

 

Dr. Joos Hellert, Partner und Leiter der Praxisgruppe Litigation & Dispute Management von Eversheds Sutherland in Deutschland, kommentiert:

 

„Dominique Strieder verfügt über einen beeindruckenden Erfahrungsschatz in den Bereichen Compliance, Corporate Governance und interne Untersuchungen. Er ergänzt unser schnell wachsendes Frankfurter Büro nicht nur mit seiner wertvollen Expertise, sondern wird auch unser umfassendes Beratungsangebot für Mandanten in Deutschland und ganz Europe strategisch erweitern. Wir freuen uns sehr, ihn willkommen zu heißen. “

 

Dr. David Rieks, Leiter der Corporate Crime & Investigations Praxis von Eversheds Sutherland in Deutschland, führt aus:

 

„Nachdem wir zu Beginn des Jahres Ana-Christina Vizcaino Diaz als Counsel für unser Düsseldorfer Büro gewinnen konnten, freue ich mich sehr, mit Dominique Strieder die Corporate Crime & Investigations Praxis weiter voranzubringen und diese auch im neuen Frankfurter Büro zu etablieren. In einem für unsere Mandanten zunehmend regulatorisch herausfordernden Umfeld ist die umfas­sende Kompetenz von Dominique Strieder im Bereich der präventiven Compliance und internen Untersuchungen ein zentraler Baustein für unsere ganzheitliche wirtschaftsstrafrechtliche Beratung“.

 

“Mit Dominique Strieder stärken wir gezielt unser grenzüberschreitendes Full-Service-Angebot in Europa“, ergänzt Dr. Alexander Niethammer, Managing Partner, Eversheds Sutherland Germany. „Insbesondere seine Erfahrung hinsichtlich der Zusammenarbeit mit anderen Rechtsordnungen, wie den Vereinigten Staaten, macht ihn zu einer hervorragenden Ergänzung für unser Team.“

 

Dominique Strieder, Partner erklärt:

 

„Ich freue mich, Eversheds Sutherland zu einem so interessanten Zeitpunkt in der Entwicklung der Kanzlei zu verstärken. Insbesondere freue ich mich, Teil des Ausbaus einer von internationalen Unternehmen stark nachgefragten Praxis für Compliance und interne Untersuchungen zu sein sowie ganz besonders auf die enge Zusammenarbeit mit dem neuen Team in Frankfurt, dem Corporate Crime & Investigations Team sowie allen Kolleginnen und Kollegen in den vier weiteren deutschen Büros.“



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 21.11.2022 08:48

zurück zur vorherigen Seite