Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Notar Hans-Joachim Otto (Oppenhoff) beurkundet Verkauf eines Werksgeländes von Beiersdorf

Die Beiersdorf Manufacturing Waldheim GmbH, Tochter der Beiersdorf AG, hat ihren Produktions- und Verwaltungssitz in Waldheim (Sachsen) veräußert. Sämtliche Verträge für die Transaktion wurden vom Oppenhoff-Partner Dr. h.c. Hans-Joachim Otto notariell beurkundet.

Das rund 65.700 qm große Areal besteht aus verschiedenen Lager-, Logistik- Produktions- und Bürogebäuden. Dort werden seit dem 19. Jahrhundert Kosmetik- und Drogerieprodukte hergestellt. Bis zur Wiedervereinigung hatte dort der VEB Florena seinen Sitz. Seit der Übernahme durch die Beiersdorf AG werden am Standort Waldheim von rund 280 Mitarbeitern Produkte der Marken NIVEA, Eucerin und Florena hergestellt.

 

Voraussichtlich im Laufe des Jahres 2023 wird Beiersdorf einen neuen Produktionsstandort in Leipzig-Seehausen beziehen. Bis zum Umzug hat sich Beiersdorf das Werksgelände in Form eines Sale & Leaseback-Vertrages gesichert.

 

Käufer ist ein auf Industrie- und Logistikimmobilien fokussierter Investor, der durch die RSB Ratio Strategie- und Beratungsgesellschaft mbH (RSB) in Leipzig vertreten wird. Diese plant die Weiterentwicklung zu einem Gewerbepark auf Grundlage eines diversifizierten Nutzungskonzepts für Nutzer aus unterschiedlichen Branchen.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 07.01.2022 08:54

zurück zur vorherigen Seite