Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

McDermott erweitert die Real-Estate-Praxis mit Dr. Johannes Honzen

Frankfurt a.M., 5. Januar 2022 ––  Die internationale Anwaltskanzlei McDermott Will & Emery setzt den Ausbau ihrer Real-Estate-Praxis in Deutschland mit einem weiteren Partnerzugang fort. Dr. Johannes Honzen verstärkt seit Jahresbeginn als Partner den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht am Standort Frankfurt. Zuvor war er als Counsel für Hengeler Mueller tätig.

Johannes Honzen begleitet nationale und internationale Unternehmen sowie Private Equity- und andere Finanzinvestoren bei Immobilientransaktionen und Joint Ventures. In den vergangenen Jahren war er an einer Vielzahl von namhaften Immobilienprojekten in verschiedenen Asset-Klassen beteiligt.

 

„Der Zugang von Johannes Honzen ist Teil unseres strategischen Wachstums in Deutschland. Er verfügt nicht nur über hervorragende Referenzen, sondern passt auch fachlich und persönlich ausgezeichnet zu uns“, sagt Praxisgruppenleiter Dr. Jens Ortmanns. „Wir freuen uns sehr über die kompetente Ergänzung unseres Teams.“ Johannes Honzen ergänzt: „McDermott steht für hohe Qualität und Innovation. Die Aufstellung der Kanzlei in den Bereichen Transaktionen und Private Equity passt perfekt zu meiner Praxis. Ich freue mich sehr darauf, in meiner neuen Rolle maßgeblich zur weiteren Entwicklung der Kanzlei beizutragen.“

 

McDermotts Praxisgruppe Immobilienwirtschaftsrecht hat sich in den vergangenen Jahren mit zahlreichen namhaften Projekten als einer der Marktführer im Bereich der Immobilientransaktionen in Deutschland etabliert. Die Praxisgruppe wurde für ihre herausragende Entwicklung 2015 als „Kanzlei des Jahres für Immobilienrecht“ mit dem JUVE Award ausgezeichnet. 2017 und 2021 folgten erneute Nominierungen für den prestigeträchtigen Award.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 05.01.2022 11:11

zurück zur vorherigen Seite