Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Bryan Cave Leighton Paisner verstärkt Steuerrechtsteam in Deutschland mit neuem Partner

Frankfurt, 3. Januar 2022 - Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner (BCLP) erweitert ihren Partnerkreis und verstärkt mit Heiko Stoll ihr Steuerrechtsteam. Aus dem Frankfurter Büro heraus wird er künftig die Leitung der Praxisgruppe in Deutschland übernehmen. Er kommt von GSK Stockmann und wird international an das Team Corporate & Finance Transactions angeschlossen sein. Mit seiner Ernennung setzt BCLP die Expansion seiner deutschen Standorte fort.

Heiko Stoll ist Rechtsanwalt und Steuerberater mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Akquisitionsfinanzierung, strukturierte Finanzierung (sowohl transaktionsbezogen als auch beratend), steuerliche Aspekte von Fusionen und Übernahmen, grenzüberschreitende Steuerplanung sowie Unternehmensrestrukturierungen. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Expertise bei der Strukturierung und steuerlichen Optimierung von geschlossenen und offenen Fonds und berät in diesem Zusammenhang regelmäßig Fondsinvestoren zu steuerrechtlichen Angelegenheiten und Fragen der Tax Due Diligence.

Ferner berät er zu Immobilieninvestitionen und Immobilienfinanzierungen. Zu seinen Mandanten zählen Banken, Fondssponsoren sowie große Unternehmen und internationale Finanzinstitute. Vor seinem Eintritt bei GSK Stockmann leitete er von 2013 bis Mitte 2019 die Bank- und Finanzrechtspraxis von Simmons & Simmons, die in Frankfurt einen guten Ruf genießt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Stoll für uns gewinnen konnten“, sagt Partner in Charge, Germany, Carsten Bremer. „Er ist ein renommierter Steuerrechtsexperte und seine umfassende Erfahrung wird eine große Bereicherung für unser Team in Deutschland sein. Wir freuen uns auch darauf, mit ihm gemeinsam unsere Steuerrechtspraxis sowohl in Deutschland als auch weltweit weiter zu stärken.“

Heiko Stoll fügt hinzu: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei BCLP in Deutschland und global, um Mandanten bei der Bewältigung komplexer Steuerfragen zu begleiten.“

Die Ernennung von Heiko Stoll folgt auf eine Reihe von hochkarätigen Neueinstellungen bei BCLP. Die kontinuierlichen Bemühungen, erstklassige Quereinsteiger zu gewinnen, sind Teil der internationalen Wachstumspläne von BCLP im Rahmen der neuen strategischen Wachstumsinitiative Project Advance.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 03.01.2022 11:46

zurück zur vorherigen Seite