Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Clifford Chance berät Endeavour Vision bei erfolgreicher Serie-A-Finanzierung für Kenbi

27. Dezember 2021 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat den führenden Healthcare-Investor Endeavour Vision bei der erfolgreichen Serie-A-Finanzierungsrunde über 23,5 Millionen Euro für das Berliner Start-up für technologiegestützte Gesundheitsversorgung zuhause, Kenbi, beraten.

Die Finanzierungsrunde wurde von Endeavour Vision angeführt und bestand zudem aus den bereits bestehenden Investoren Redalpine, Heartcore, Headline, Partech und Amino Collective sowie Mutschler Ventures und dem Kreditgeber Silicon Valley Bank als neue Investoren.

Die neu eingeworbenen Mittel sollen für die weitere Expansion von Kenbi in Deutschland sowie für den noch schnelleren Ausbau seiner Technologien verwendet werden. Bis heute hat Kenbi über 30 Millionen Euro eingeworben und ist seit seinem Start Ende 2019 von 12 auf über 300 Mitarbeiter (davon über 80% Frauen) angewachsen.

Seitdem hat Kenbi einen neuen Standard für die Arbeit in der Pflege etabliert. Das Startup baut ein dezentralisiertes Netzwerk an Pflegefachkräften mit agilen, selbstorganisierten Teams auf. Mit Hilfe von eigenen modularen Apps gewährleistet Kenbi einen effizienten Zugang zu Gesundheitsdienstleistungen und -Produkten für Patienten und Patientinnen zuhause.

In 23 Pflege-Hubs in drei Bundesländern arbeiten mehr als 300 Fachkräfte für das Startup, die jeden Monat mehr als 15.000 Pflegeeinsätze leisten. Ein entscheidender Faktor für das Wachstum und die Qualität der Pflege ist die von Kenbi entwickelte Technologie. Eine Reihe modularer Apps für die gesamte Wertschöpfungskette der Pflege optimiert administrative Abläufe wie Recruiting, Einarbeitung, Pflegeplanung, Dokumentation, Kommunikation, Schulung und Abrechnung.

Das Clifford Chance Team für Endeavour Vision stand unter Leitung von Partner Stefan Bruder (Corporate/M&A, Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 29.12.2021 12:17

zurück zur vorherigen Seite