Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Freshfields berät Antin Infrastructure Partners bei der Investition in ERR European Rail Rent

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer berät Antin Infrastructure Partners, eine führende Private Equity Gesellschaft mit Fokus auf Infrastrukturinvestments, bei ihrer Investition in die ERR European Rail Rent GmbH, einen in Europa führenden Anbieter von Managementdienstleistungen im Bereich Güterwaggons.

Die erfahrene Geschäftsführung der ERR wird zusammen mit Antin an einer nachhaltigen Wachstumsstrategie arbeiten und, mit der Unterstützung Antins, in eine effiziente und moderne Waggonflotte investieren, um so einen bedeutenden Beitrag zu den Entkarbonisierungsbemühungen in Europa zu leisten.

Die Transaktion steht unter üblichen Vollzugsvoraussetzungen und wird voraussichtlich im 4. Quartal 2021 vollzogen werden.

Das Freshfields Team wird von Partner Julia Sellmann und Principal Associate Friedrich von der Heydt-von Kalckreuth geleitet und besteht aus Partner Dr. Simon Schwarz und Associates Dr. Velina Ziegler, Stephan Rödler und Kristin Kapral (alle Gesellschaftsrecht / M&A).

Desweiteren unterstützen die Partner Dr. Uta Itzen und Maria Dreher (beide Kartellrecht), Dr. Boris Dzida (Arbeitsrecht), Alexander Schwahn (Steuern) sowie Principal Associates Dr.Alper Utlu (Finanzierung), Leonhard Prasser (Arbeitsrecht) und Associates Ludwig Pacher-Theinburg (Kartellrecht), Sebastian Schriml (Arbeitsrecht), Jan Hobus und Andrea Strackerjan (beide Steuern).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.09.2021 07:49

zurück zur vorherigen Seite