Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Noerr berät dänische H+H Gruppe bei weiterer Transaktion in Deutschland

Unter Leitung ihres Münchener Partners Holger H. Ebersberger hat die Kanzlei Noerr die börsennotierte dänische H+H-Gruppe erneut bei einer Transaktion beraten. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie im deutschen Markt übernimmt die H+H Gruppe das Porenbetonwerk im fränkischen Feuchtwangen von der Greisel Gruppe.

Die H+H Gruppe setzt damit weiter auf Wachstum in Deutschland sowie den Ausbau ihrer überregionalen Services für Mauerwerkslösungen rund um Porenbeton und Kalksandstein. Die Übernahme schließt an den Mehrheitserwerb der Porenbetonwerk Lausnitz GmbH & Co. KG und Baustoffwerke Dresden GmbH & Co. KG in 2019, sowie an den Erwerb des deutschen und schweizerischen Kalksandsteingeschäfts von HeidelbergCement in 2018 an. Alle Transaktionen wurden unter Leitung von Holger H. Ebersberger begleitet.

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die Unternehmensgruppe H+H einen Umsatz von rund 2,654 Mrd. Kronen. H+H betreibt 29 Werke in Deutschland, Großbritannien, Polen und der Schweiz.

„Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Mandanten erneut bei einer Transaktion in Deutschland unterstützen konnten“, sagte Holger H. Ebersberger.

Berater H+H: Noerr PartG mbB

Gesellschaftsrecht/M&A
Holger H. Ebersberger (Leitung), Julia Hecht, Nicole Kaps (München)

Arbeitsrecht
Dr. Benjamin Jahn (München), Nathalie Kibler (Hamburg)

Immobilienwirtschaftsrecht
Dr. Henrik Dornscheidt (Düsseldorf)

Regulierung
Hendrik Schlutt (Dresden)

Restrukturierung und Insolvenz
Dr. Dorothee Prosteder, Dr. Björn Grotebrune (München)

Steuerrecht
Dr. Elmar Bindl, Steffen Arlich (München)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 19.09.2021 16:12

zurück zur vorherigen Seite