Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

WHITE & CASE BERÄT BNP PARIBAS, DEUTSCHE BANK UND JEFFERIES BEI DER EMISSION EINER GRÜNEN ANLEIHE DER SIGNA DEVELOPMENT SELECTION IN HÖHE VON 300 MIO. EURO

Frankfurt, 26. Juli 2021 – White & Case LLP hat BNP PARIBAS, Deutsche Bank und Jefferies als Joint Bookrunners bei der Emission einer unbesicherten grünen Unternehmensanleihe für den Immobilienentwickler SIGNA Development Selection mit einem Gesamtvolumen von 300 Mio. Euro beraten.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünf Jahren und einen jährlichen Kupon von 5,5 Prozent. Ein Betrag in Höhe der Erlöse aus der Anleihe fließt zu 100 Prozent in geeignete nachhaltige Projekte.

Die SIGNA Development Selection kauft, entwickelt und optimiert klassische Gewerbe- und Wohnimmobilien sowie Einzelhandelsflächen und Hotels, häufig auch als Mixed-Use-Immobilien, sowie ganze Stadt-Quartiere in wirtschaftsstarken urbanen Zentren im deutschsprachigen Europa.


Das White & Case Team unter Federführung von Partnerin Rebecca Emory (Capital Markets), das aus Frankfurt heraus zu der Transaktion beriet, bestand aus den Partnern Karsten Wöckener, Gernot Wagner und Dr. Sébastien Seele (Capital Markets), Dr. Holger Wolf (Real Estate) und Dr. Bodo Bender (Tax), Counsel Andreas Born (Tax), den Local Partnern Daniel Rogits, Dr. Peter Becker (beide Capital Markets) und Dr. Tim Bracksiek (Tax) sowie den Associates Philipp Kronenbitter (Capital Markets), Anne-Sophie von Koester und Sandra D’Ascenzo (beide Real Estate).

Zudem waren White & Case Teams aus New York und Brüssel beteiligt.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 27.07.2021 08:01

zurück zur vorherigen Seite