Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Freshfields berät Corten Capital beim Erwerb von Matrix42

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat von Corten Capital beratene Fonds bei dem Erwerb von Matrix42, einem führenden Anbieter von Software für digitales Workspace Management, beraten.

Matrix42 bietet innovative Lösungen für digitales Workspace Management und wurde kürzlich zum Top-Anbieter für Enterprise Service Management und Secure Unified Endpoint Management gekürt. Die Matrix42-Plattform, die von mehr als 5.000 Kunden weltweit genutzt wird, automatisiert geschäftskritische IT- und Business-Support-Prozesse, Lizenz- und Cloud-Kostenmanagement sowie damit verbundene Unternehmensabläufe und sorgt gleichzeitig für betriebliche Effizienz und verbesserte Mitarbeitererfahrungen.

Corten Capital ist eine spezialisierte Investmentgesellschaft, die mit unternehmerischen Managementteams zusammenarbeitet, um marktführende, technologiegetriebene B2B-Dienstleistungs-, Informations- und Softwareunternehmen in Europa und Nordamerika zu erwerben und aufzubauen.

Freshfields hat Corten Capital umfassend bei allen Aspekten der Transaktion beraten.

Das Freshfields-Team wurde geleitet von Partner Dr. Markus Paul und den Associates Dr. Carsten Haak und Mirjam Meyer, unterstützt von Principal Associate Dr.  Florian Sippel und Associate Marius Stein (alle Corporate). Die Partner Dr. Michael Josenhans und Chris Davis (London), Senior Associate Thomas Plowman (London) sowie die Associates Henry Lakin (London) und Dr. Lucas Lengersdorf (alle Finance) berieten zu den Finanzierungsaspekten der Transaktion. Die regulatorische Beratung erfolgte durch Partnerin Dr. Katrin Gaßner und die Associates Dr. Michael Bakowitz und Alexander Sekunde (alle Antitrust and Trade). Principal Associate Dr. Philipp Knoll und Associate Hendrik Bier (beide People and Reward) berieten im Arbeitsrecht, Partner Dr. David Beutel und Associate Julia Langner (beide Tax) berieten zu den steuerlichen Aspekten der Transaktion.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 11.07.2021 13:58

zurück zur vorherigen Seite