Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

CMS berät Solar- und Windparkbetreiber Encavis erneut bei der Strukturierung und Durchführung einer Aktiendividende

Frankfurt/Main – Bereits zum achten Mal in Folge hat der Hamburger Solar- und Windparkbetreiber Encavis AG seinen Aktionären die Wahl gelassen, die Dividende in bar, in Form von neuen Aktien der Gesellschaft oder einer Kombination aus beiden Möglichkeiten zu beziehen.

Die Höhe der Bardividende betrug in diesem Jahr 0,28 Euro je Aktie. Die Annahmequote zugunsten der Aktiendividende lag auch in diesen turbulenten Zeiten bei 42,9 Prozent. Die im Unternehmen verbleibende Liquidität wird zur Weiterverfolgung der Wachstumsstrategie verwendet.

Ein CMS-Team um Lead Partner Dr. Andreas Zanner hat Encavis und die DZ BANK AG, die als Zeichnungs- und Abwicklungsstelle diente, bei der Strukturierung, Durchführung und Abwicklung der Wahldividende begleitet und umfassend rechtlich beraten. Encavis und die DZ BANK greifen seit vielen Jahren regelmäßig auf die Expertise der CMS-Anwälte zurück. CMS baut damit seine Position als einer der Marktführer bei der rechtlichen Beratung und Strukturierung von Wahldividenden weiter aus.

Die Encavis AG ist im MDAX der Deutschen Börse gelistet und als Betreiber von Solar- und (Onshore-)Windparks in zehn europäischen Ländern mit einer Gesamterzeugungsleistung von über 28 Gigawatt einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa.

CMS Deutschland
Dr. Andreas Zanner, Lead und Client Relationship-Partner, Frankfurt, Corporate Law
Patrick Damanik, Senior Associate, Banking & Finance, Frankfurt
Dr. Richard Mayer-Uellner, Partner, Corporate Law, Köln



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 08.07.2021 11:18

zurück zur vorherigen Seite