Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

240-Millionen-US-Dollar-Finanzierungsrunde: CMS berät Fuse Venture Partners bei Investition in Einhorn Forto

Frankfurt/Main – Fuse Venture Partners hat in Partnerschaft mit Cherry Ventures bei der 240 Millionen US-Dollar schweren Serie-C+-Finanzierung des Logistiklösungsanbieters Forto investiert. Die Finanzierungsrunde wurde vom Softbank Vision Fund 21 angeführt, mit Beteiligung von Citi Ventures und G Squared sowie starker Unterstützung durch bestehende Investoren wie Northzone, Inven Capital, Cherry Ventures und Unbound. Mit dieser Runde hat Forto mit einer Bewertung von 1,2 Milliarden US-Dollar den Status eines Einhorns erworben.

Ein internationales CMS-Team um Lead Partner Ed Kingsbury und Co-Lead Dr. Florian Plagemann hat Fuse Venture Capital bei den Vertragsverhandlungen und der Due Diligence rechtlich beraten. Investoren sowie Start-ups und Gründer verschiedener Technologie-Unternehmen greifen regelmäßig auf die Expertise des Venture-Capital-Teams von CMS zurück.

Forto, mit Sitz in Deutschland, steht an der Spitze einer neuen Generation von disruptiven Logistikunternehmen und nutzt seine digitale Plattform, um Zusammenarbeit zu vereinfachen, Friktionen zu beseitigen und die Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen. Zu den Kunden von Forto zählen unter anderem Home 24 und Edeka. Mit der jüngsten Investition plant Forto den Ausbau der geografischen Präsenz, die Entwicklung der Technologieplattform und die Erweiterung des Kundengeschäfts.

Fuse Venture Partners, ein Investment- und Beratungsunternehmen, verfolgt eine Scale-up-Strategie und unterstützt wachstumsstarke Unternehmen durch Investitionen und strategische Partnerschaften in ihrer Entwicklung.

CMS Deutschland
Dr. Florian Plagemann, Counsel, Frankfurt/Main, Co-Lead
Dr. Jörg Zätzsch, Partner, Berlin, beide Corporate/VC
Dr. Daniel Voigt, Partner, Frankfurt/Main
Dr. Cornelia Wiendl, Counsel, Frankfurt/Main, beide Fonds

CMS UK
Ed Kingsbury, Lead Partner
Miles Higgins

CMS Luxemburg
Stephane Boutoundou
Aurelien Hollard



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 05.07.2021 07:23

zurück zur vorherigen Seite