Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Orrick verstärkt sich mit Zugang von Christopher Sprado als Counsel im Bereich Tech M&A und Venture Capital

01. Juli 2021 – Orrick baut ihre deutsche M&A und Venture Capital Praxis mit dem Zugang von Christopher Sprado weiter aus, um der steigenden Nachfrage im Bereich grenzüberschreitender Technologietransaktionen gerecht zu werden. Christopher Sprado kommt von Linklaters und schließt sich Orrick als Counsel im Düsseldorfer Büro an.

„Wir freuen uns, mit Christopher Sprado einen hervorragend ausgebildeten und international erfahrenen Transaktionsexperten von unserer Wachstumsstrategie überzeugt zu haben“, so Dr. Oliver Duys, gemeinsam mit Dr. Christoph Brenner Co-Managing Partner von Orrick in Deutschland.

 

„Mit seinem Zugang können wir unsere Schlagkraft bei grenzüberschreitenden Technologietransaktionen weiter erhöhen, ein Bereich in dem Orrick bereits zu einer der stärksten Kanzleien im Markt gehört“, so Dr. Sven Greulich, Partner im Düsseldorfer Büro mit Fokus auf Tech-Transaktionen.

 

Christopher Sprado ist spezialisiert auf die Beratung bei internationalen M&A-Transaktionen, Venture Capital Investments, Unternehmensumstrukturierungen sowie gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Er greift auf eine langjährige Erfahrung bei der Beratung von multinationalen Unternehmen und internationalen Investoren bei ihren wichtigsten Transaktionen und strategischen Herausforderungen zurück und verfügt über besondere Expertise im Technologiesektor.

 

Orrick gehört zu den weltweit führenden Technologiekanzleien und berät seit 21 Quartalen in Folge mehr Venture Capital Transaktionen in Europa als jede andere Kanzlei (PitchBook Q1 2021). In Deutschland hat Orrick im ersten Halbjahr 2021 zahlreiche Start-ups und ihre Investoren erfolgreich bei Finanzierungsrunden beraten. Herausragende Beispiele sind die Beratung des Münchener Unicorns Lilium bei dessen $3,3 Mrd. NASDAQ-Fusion mit Qell (mehr), von Camunda bei deren $100 Mio. Series B (mehr), von uberall bei deren $115 Mio. Series C und Übernahme des US-Unternehmens MomentFeed (mehr) sowie von Headline bei der Fusion von deren Fintech-Beteiligung Deposit Solutions mit Raisin (mehr).

 

Die deutschen Büros von Orrick befinden sich auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und wurden in diesem Jahr bereits mit Benedikt Migdal als Partner im Bereich IP Licensing & Technology Transactions (mehr) sowie Nils Kürten als Counsel im Bereich Steuerrecht weiter verstärkt. Zudem wurden Dr. Nicholas Kessler (Konfliktlösung) vom Local Partner zum Equity Partner und Carsten Bernauer (M&A/PE und Venture) sowie Sebastian Meul (Konfliktlösung) von Counseln zu Local Partnern ernannt

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 01.07.2021 12:36

zurück zur vorherigen Seite