Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Clifford Chance berät EEW Energy from Waste bei Erstemission einer grünen Anleihe über 400 Millionen Euro

1. Juli 2021 - Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die EEW Energy from Waste GmbH bei ihrer ersten Kapitalmarktanleihe beraten.

Die grüne Anleihe hat ein Volumen von 400 Millionen Euro mit einer Stückelung von 100.000 Euro pro Anleihe. Die mit 0,361 Prozent p.a. verzinste Anleihe wird von der EEW Holding GmbH garantiert und hat eine Laufzeit bis 2026.

 

EEW Energy from Waste ist Deutschlands größter Waste-to-Energy-Eigentümer und -Betreiber und ein führendes europäisches Unternehmen der Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Ressourcenschutz und nachhaltige Energieversorgung für Industrie und Haushalte.

 

Eine dem Nettoerlös entsprechende Summe soll für die Finanzierung förderungswürdiger grüner Projekte in Übereinstimmung mit dem neu implementierten Green Financing Framework verwendet werden, darunter Projekte in den Bereichen Abfallverbrennung, Innovation in der Kreislaufwirtschaft, Solar-Photovoltaik und E-Mobilität.

 

Clifford Chance berät häufig Unternehmensemittenten und Konsortialbanken im Zusammenhang mit grünen und sozialen Anleihen sowie anderen ESG-bezogenen Transaktionen.

 

Das beratende Clifford Chance-Team für EEW bildeten Partner Sebastian Maerker, Senior Associate Wolfgang Ettengruber sowie Associate Sarah Buschmann und Transaktionsanwalt Steffen Braun (alle Capital Markets, Frankfurt).

 



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 01.07.2021 12:19

zurück zur vorherigen Seite