Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Clifford Chance berät Gewobag bei Debt-Issuance-Programm und Erstemission eines Social Bond über 500 Millionen Euro

25. Juni 2021 – Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin bei der Auflage eines neuen Debt Issuance-Programms und bei ihrer ersten Anleihe unter diesem Programm, einem "Social Bond", im Gesamtvolumen von 500 Millionen Euro beraten.

Die Anleihe hat eine Laufzeit von sechs Jahren und einen jährlichen Zinssatz von 0,125 Prozent. Das Interesse der Investoren an der Emission war groß, das Orderbuch war 2,8-fach überzeichnet.

Die Gewobag ist ein im sozialen Wohnungsbau tätiges Unternehmen und einer der wichtigsten Akteure bei der Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum in Berlin. Der Nettoerlös der Anleiheemission soll für förderungswürdige Projekte verwendet werden, die zu bezahlbarem Wohnraum beitragen.

Die Anleihe wurde unter dem neu aufgelegten 5 Milliarden Euro Debt Issuance-Programm der Gewobag begeben. Die unter dem Programm begebenen Anleihen sollen zum Handel am Euro MTF der Luxemburger Börse zugelassen werden.

Clifford Chance berät regelmäßig Unternehmensemittenten und arrangierende Banken bei der Auflegung von Debt Issuance Programmen sowie bei Anleiheemissionen unter solchen Programmen, insbesondere im Zusammenhang mit ESG-bezogenen Transaktionen und Anleiheemissionen von Immobiliengesellschaften.

Das beratende Clifford Chance-Team für die Gewobag stand unter Leitung von Partner Sebastian Maerker (Capital Markets, Frankfurt).



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 26.06.2021 10:00

zurück zur vorherigen Seite