Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

„Deutschlands beste Anwälte 2021“: Best Lawyers/Handelsblatt kürt 57 Anwältinnen und Anwälte von Eversheds Sutherland

München, 25. Juni 2021 – Der renommierte US-Fachverlag Best Lawyers® hat in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt in der 13. Ausgabe seiner Bestenliste erneut zahlreiche Anwältinnen und Anwälte von Eversheds Sutherland ausgezeichnet: 46 Kolleginnen und Kollegen aus den vier Büros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München zählen aufgrund ihrer herausragenden Reputation im Markt zu „Deutschlands Besten Anwälten 2021“.

Zudem wurden elf Talente in die erstmals in diesem Jahr von Handelsblatt/Best Lawyers recherchierte Auswahl der „Anwälte der Zukunft“ aufgenommen und aufgrund ihrer außergewöhnlichen Reputation als „Ones to Watch“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden Empfehlungen in 20 verschiedenen Rechtsgebieten ausgesprochen.

 

Darüber hinaus wurde Dr. Lutz Schreiber als „Lawyer of the Year“ in der Kategorie Datenschutzrecht ausgezeichnet.

 

Dr. Lutz Schreiber (Hamburg) ist Partner im Bereich Technologie, Medien & Telekommunikation und auf Datenschutz- und IT-Recht spezialisiert. Neben der Strukturierung internationaler Datenflüsse, der Durchführung von IT-Compliance-Projekten und der Verhandlung datenschutzbezogener Verträge aller Art, berät er insbesondere zu Rechtsfragen der Digitalisierung sowie zu komplexen IT-Projekten. Weitere Beratungsschwerpunkte sind Cloud-Projekte, Outsourcing-Vorhaben und Softwarelizenzrecht. Außerdem ist er regelmäßig in Technologietransaktionen und IT-rechtliche Streitigkeiten involviert.

 

Best Lawyers® zählt zu den renommiertesten internationalen Anwaltsverzeichnissen. Die jährlich exklusiv für das Handelsblatt recherchierte Empfehlungsliste basiert auf einer umfangreichen Umfrage unter Juristen, welche Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kanzleien sie besonders empfehlen können. Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 25.06.2021 12:59

zurück zur vorherigen Seite