Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Expansion in Europa und Afrika: Eversheds Sutherland eröffnet mit FCB in Portugal sowie Angola und Mosambik

München, 24. Juni 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Eversheds Sutherland baut ihre Präsenz in Europa und Afrika weiter aus und schließt sich mit der portugiesischen Kanzlei FCB mit Büros in Lissabon, Porto und Faro zusammen. Über Partnerkanzleien unterhält FCB zudem Standorte in Angola und Mosambik. Dieser Schritt unterstreicht die globale Wachstumsstrategie von Eversheds Sutherland, sich im Sinne ihrer Mandanten mit einer schlagkräftigen Präsenz in Europa aufzustellen.

Durch den Zusammenschluss mit der langjährigen Partnerkanzlei FCB erweitert Eversheds Sutherland ihr integriertes Beratungsangebot für globale Mandanten um drei neue Märkte in Europa und Afrika. Damit verfügt Eversheds Sutherland weltweit über 74 Büros in 35 Ländern.

 

Die iberische Halbinsel ist von besonderer Bedeutung für Eversheds Sutherland, um die Beziehungen zu Mandanten in Afrika und Lateinamerika weiter zu vertiefen. Die verstärkte Zusammenarbeit der neuen Büros in Portugal mit dem spanischen Büro in Madrid bietet internationalen Mandanten eine nahtlose Beratung bei ihren grenzüberschreitenden Projekten.

 

In Portugal beraten mehr als 70 Anwältinnen und Anwälte in allen Fragen des Wirtschaftsrechts. Zu den Mandanten der renommierten Kanzlei zählt ein breites Spektrum internationaler Unternehmen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den USA sowie führende lokale Unternehmen.

 

Lee Ranson, CEO, Eversheds Sutherland (International), kommentiert:

 

„Durch den Zusammenschluss mit FCB erweitern wir unser Angebot in wichtigen Regionen in Europa und Afrika. Damit halten wir am dynamischen Wachstumskurs der Sozietät fest und schaffen eine größere Reichweite unserer Rechtsberatung für globale Mandanten. Wir heißen das Team von FCB herzlich bei Eversheds Sutherland willkommen und freuen uns auf eine noch engere Zusammenarbeit in der Zukunft.“



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 25.06.2021 12:42

zurück zur vorherigen Seite