Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Bryan Cave Leighton Paisner berät Northzone bei Finanzierungsrunde für Lebensmittel-Lieferservice Flink

Berlin, 23. Juni 2021 – Die internationale Wirtschaftskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner (BCLP) hat den Londoner Frühphasen-Investor Northzone in einer Finanzierungsrunde des Berliner Lebensmittel-Bringdienstes Flink SE beraten. Federführend war der Berliner Partner Dr. Albrecht von Breitenbuch.

Northzone wurde 1996 in Oslo gegründet. Das Unternehmen stellt vor allem in der Frühphase Risikokapital zur Verfügung und arbeitet nachhaltig mit den Gründern zusammen. Der Investor hat bisher in Europa und den USA über 150 Investitionen getätigt und insgesamt 1,5 Milliarden Euro platziert.

Der erst im Dezember 2020 gegründete Lebensmittel-Bringdienst Flink hat aufgrund seines rasanten Wachstums in dieser Finanzierungsrunde von Northzone, aber auch von anderen Investoren, etwa 200 Millionen Euro erhalten. Er nutzt das Kapital zum beschleunigten Wachstum und ist inzwischen in 22 deutschen Städten sowie in den Niederlanden und in Paris präsent.

Das BCLP-Team unter der Federführung des Berliner Partners Dr. Albrecht von Breitenbuch begleitet Northzone regelmäßig bei ihren Investments in Deutschland, einschließlich der Investments in Outfittery, TIER, Forto, Klang Games und Personio. Am Berliner Standort hat Dr. Albrecht von Breitenbuch eine wachsende Praxis im Bereich Technologieunternehmen und Venture-Capital-Investoren aufgebaut und führt diesen Praxisbereich von BCLP in Deutschland. Bei der aktuellen Transaktion wurde er von Associate Patrycja Dorniak unterstützt.

Berater Northzone

Bryan Cave Leighton Paisner LLP (Berlin)
Dr. Albrecht von Breitenbuch, Partner (Federführung, Corporate Finance)
Patrycja Dorniak, Associate (Corporate Finance)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.06.2021 22:08

zurück zur vorherigen Seite