Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Dierks+Company stellt Weichen für weiteres Wachstum

Volker Westedt verstärkt das Führungsteam der Strategie- und Rechtsberatung als Head of People + Culture

Berlin, 23. Juni 2021: Dierks+Company, eine auf Healthcare und Life Sciences fokussierte Strategie- und Rechtsberatung, wächst weiter und verstärkt ihr Führungsteam mit Volker Westedt als Head of People + Culture.

Mit Volker Westedt gewinnt das Unternehmen einen Arbeitsrechtsexperten mit langjähriger HR-Erfahrung in internationalen Konzernen und Start-ups. Westedt wird im Management von Dierks+Company die weitere Wachstumsstrategie in der Strategie- und Rechtsberatung verantworten.

„Wir bauen die Expertise von Dierks+Company im Personalbereich signifikant aus. Damit stellen wir die Weichen für unser weiteres Wachstum. Die herausragende Kompetenz von Volker Westedt im Personalbereich ist eine konsequente Verstärkung unseres Unternehmens. Wir haben sehr ehrgeizige Wachstumsziele und mit Volker Westedt jetzt den idealen Experten, der das Beratungsteam von Dierks+Company kräftig erweitert“, erklärt Managing Partner Prof. Dr. Dr. Christian Dierks.

Volker Westedt begann seine Tätigkeit als selbständiger Rechtsanwalt im Jahr 2000 in Starnberg/Oberbayern nach dem Jurastudium in München. Er verfügt über mehr als 20 Jahre HR-Erfahrung in der Personalstrategie, Talentmanagement und Employer Branding in verschiedensten Branchen – von Handel und Fashion über Logistik bis IT und Tech. Zudem übernahm er Mandate im Arbeitsrecht mit Spezialisierung auf Arbeits- und Aufhebungsverträge für leitende Angestellte, Vorstände und Geschäftsführer. Nach Stationen als Senior- und Executive Manager in den Personalbereichen der Deutschen Bahn, Zalando, Brainloop und Tipico war er zuletzt als selbständiger Berater tätig.

„Für die nächsten entscheidenden Wachstumsschritte haben wir mit Volker Westedt genau den richtigen, erfahrenen HR-Experten gefunden. Als Jurist kennt er die Besonderheiten der Rechtsberatung in einem herausfordernden Umfeld, zudem verfügt er über genau die Expertise bei der strategischen Personalarbeit, die wir für unser Unternehmen und unsere Kunden benötigen“, erklärt Managing Partnerin Juliana Dierks. „Wir gewinnen mit Volker Westedt einen optimistisch denkenden Strategen, mit dem wir gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele für Dierks+Company erreichen werden.“

„Dierks+Company ist eine Innovationsberatung für Healthcare und Life Sciences, die klassische juristische Beratung mit medizinischer Expertise, strategischer Kompetenz und dem Anspruch verbindet, innovative Lösungen in Forschung und Versorgung zu implementieren“, betont Volker Westedt. „Dafür brauchen wir die richtigen Vordenker und Strategen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Transformation des Gesundheitswesens nicht nur begleiten, sondern gestalten wollen. Ich freue mich auf die Aufgabe, im Führungsteam von Dierks+Company meine Erfahrung für diesen spannenden Prozess einzubringen!“



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 23.06.2021 21:57

zurück zur vorherigen Seite