Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

GOF berät ZF Friedrichshafen bei der Beteiligung von AAC an Ibeo

München, 17. Juni 2021 –– Gütt Olk Feldhaus hat die ZF Friedrichshafen AG als größten Anteilsinhaber und Industrialisierungspartner der Ibeo Automotive Systems GmbH bei der Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft zwischen Ibeo und AAC Technologies beraten. AAC wird neben den Gründern und ZF auch Gesellschafter von Ibeo. ZF bleibt weiterhin der größte Gesellschafter.

Ibeo ist ein weltweiter Technologieführer für LiDAR-Sensoren (Light Detection and Ranging) sowie für dazugehörige Produkte und Software; es ist das erste LiDAR-Unternehmen weltweit, das von einem Automobil-OEM eine Beauftragung für die Serienproduktion eines Solid-State-LiDAR erhielt. Ibeo beschäftigt über 400 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Eindhoven und Detroit.

 

AAC Technologies ist ein führender Zulieferer für Technologielösungen in der Unterhaltungselektronik und beliefert einige der bekanntesten Hersteller der Welt. Gegründet 1993 beschäftigt das seit 2005 an der Börse in Hongkong gelistete Unternehmen über 52.000 Mitarbeiter weltweit, darunter 1.500 Entwickler. AAC ergänzt die bestehende Partnerschaft zwischen Ibeo und ZF, die sich auf die Industrialisierung des neuen ibeoNEXT konzentriert.

 

GOF hat ZF bereits 2016 beim Einstieg in Ibeo beraten.

 

Rechtliche Berater ZF Friedrichshafen AG:


 

Gütt Olk Feldhaus, München: Dr. Sebastian Olk (Partner, Federführung, Corporate/M&A), Dr. Tilmann Gütt, LL.M. (London) (Partner, Banking/Finance), Thomas Becker (Of Counsel, IP/IT), Isabelle Vrancken (Senior Associate, Co-Federführung, Corporate/M&A), Dr. Dominik Forstner (Associate, Corporate/M&A), Christopher Müller (Associate, Banking/Finance)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 20.06.2021 22:55

zurück zur vorherigen Seite