Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

CMS berät Hydro Aluminium Deutschland bei Veräußerung des Bonner Standorts an Cube Real Estate

Düsseldorf – Die Hydro Aluminium Deutschland GmbH hat ihren Bonner Standort an den Projektentwickler Cube Real Estate veräußert. Das Grundstück umfasst eine Größe von circa 40.000 Quadratmetern und wird von der Hydro Aluminium Deutschland sowie dem bis vor kurzem zum Hydro-Konzern gehörenden Geschäftsbereich „Rolled Products“ der Hydro Aluminium Rolled Products GmbH genutzt. Das Areal wird zunächst von Hydro Aluminium Deutschland GmbH und der zukünftig unter Speira GmbH firmierenden Hydro Aluminium Rolled Products GmbH zurückgemietet.

Ein CMS-Team um Relationship Partnerin Shaghayegh Smousavi und Project Lead Partner Philipp Schönnenbeck hat die Hydro Aluminium Deutschland GmbH bei der Veräußerung ihres Bonner Standorts umfassend rechtlich beraten. 

Die Hydro Aluminium Deutschland GmbH ist Teil des norwegischen Hydro-Konzerns, ein weltweit agierender Aluminiumhersteller mit Hauptsitz in Oslo. Die Hydro Aluminium Rolled Products GmbH ist, nach eigenen Angaben, ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten, hat ihr F&E Center in Bonn und war bis Ende Mai 2021 Teil des Hydro-Konzerns, wurde jedoch jüngst an KPS Capital Partners veräußert und firmiert demnächst unter „Speira GmbH“. 

Die Cube Real Estate GmbH ist ein mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit Hauptsitz in Leverkusen. Derzeit realisiert das Unternehmen Projekte mit einem Volumen von rund zwei Milliarden Euro. Der Fokus des Projektentwicklers liegt auf Apartments sowie der Quartiers- und Baulandentwicklung.

CMS Deutschland
Shaghayegh Smousavi, Energy, Relationship Partner
Philipp Schönnenbeck, Project Lead Partner
Dr. Christoph Grenz, Counsel
Benedikt Esser, Associate
Maike Füchtmann, Associate, alle Real Estate
Dr. Martin Friedberg, Counsel, Tax law



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 11.06.2021 07:52

zurück zur vorherigen Seite