Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Latham & Watkins berät Aliaxis beim Verkauf seines SANIT-Geschäfts

Hamburg, 8. Juni 2021 – Latham & Watkins LLP hat die Aliaxis beim Verkauf seines SANIT-Geschäfts an die Roca Sanitario S.A. beraten.

Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Behörden. Aliaxis wird das SANIT-Geschäft bis zum Abschluss der Transaktion, der im Laufe des dritten Quartals 2021 erwartet wird, weiter betreiben. Über die finanziellen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

 

Das SANIT-Geschäft liefert spezialisierte Sanitärprodukte. Es betreibt drei Produktionsstätten in Deutschland und bedient sowohl den deutschen als auch den europäischen Markt. Mit einem Gesamtjahresumsatz von 75 Mio. Euro beschäftigt es rund 400 Mitarbeiter*innen.

 

Aliaxis ist ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen Rohrleitungssystemen für Anwendungen in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur, Industrie und Landwirtschaft. Mit mehr als 14.000 Mitarbeiter*innen ist Aliaxis in über 40 Ländern aktiv und verbindet lokale Lösungen mit globaler Innovation und operativer Exzellenz. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen globalen Hauptsitz in Brüssel, Belgien.

 

Latham & Watkins berät Aliaxis regelmäßig bei M&A-Transaktionen.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Stefan Widder (Partner), Dr. Malte Ingwersen (Associate, beide Corporate/M&A, Hamburg, gemeinsame Federführung), Dr. Tobias Klass (Partner, Steuerrecht, Hamburg), Dr. Tobias Leder (Partner, Arbeitsrecht, München), Dr. Susan Kempe-Müller (Partner, Corporate/IP, Frankfurt), Dr. Wolf-Tassilo Böhm (Associate, Datenschutz, Frankfurt), Jana Maué (Associate, Corporate/M&A, Hamburg), Dr. Kristina Steckermeier (Associate, Arbeitsrecht, München)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 09.06.2021 07:49

zurück zur vorherigen Seite