Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Noerr berät Sparda-Bank Hessen beim Erwerb des „Sparda-Bank Towers“

Frankfurt, 19. Mai 2021

Die Kanzlei Noerr hat die Sparda-Bank Hessen eG beim Erwerb eines noch in der Entwicklung befindlichen Büro- und Hotelhochhauses an der Europaallee in Frankfurt am Main beraten.

Das am Südeingang der Messe gelegene Gebäude wird von der Gustav Zech Stiftung Management GmbH entwickelt. Der „Sparda-Bank Tower“ soll 2025 fertig gestellt sein und ist bereits zum großen Teil langfristig vermietet.

Der 124 Meter hohe „Sparda-Bank Tower“ wird über eine Nutzfläche von ca. 32.000 Quadratmetern verfügen. Die ersten 20 von insgesamt 36 oberirdischen Geschossen werden als Hotel mit Konferenz- und Wellnessflächen genutzt. Als Hotelpartner wurde die ATLANTIC Hotel-Gruppe gewonnen. Darüber stehen 14 Etagen mit Büroflächen zur Verfügung, die neben der beabsichtigten Selbstnutzung durch die Sparda-Bank Hessen auch zur Vermietung zur Verfügung stehen. Für die Hälfte der Vermietungsflächen konnten bereits langfristige Partner gefunden werden. Im Erdgeschoss ist eine Filiale der Sparda-Bank Hessen mit einer Schließfachanlage vorgesehen.

Berater Sparda-Bank Hessen eG: Noerr Partnerschaftsgesellschaft mbB

Dr. Alexander Jänecke (Federführung, Real Estate, Frankfurt), Gregor Barbers (Real Estate, Düsseldorf), Ines Coenen (Öffentliches Recht, München), Manuel Lomb (Real Estate, München), Dr. Björn Grotebrune (Corporate, München), Dr. Markus Zeibig (Real Estate, Dresden)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 19.05.2021 20:28

zurück zur vorherigen Seite