Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Vegane Seide: Novo steigt mit Latham & Watkins bei AMSilk ein

Hamburg, 11. Mai 2021 – Latham & Watkins LLP hat die Novo Holdings A/S (Novo) bei einer Beteiligung an der AMSilk GmbH (AMSilk) beraten. Die Serie-C-Finanzierung in Höhe von 29 Mio. Euro wurde von Novo Growth, dem Growth-Equity-Arm der Novo Holdings, angeführt, mit Beteiligung der neuen Investoren Cargill und ER Capital Holdings sowie der bestehenden Investoren MIG Verwaltungs AG und Athos KG.

Die AMSilk GmbH ist der weltweit erste industrielle Anbieter von veganen Seiden-Biopolymeren und hat ihren Sitz in Planegg bei München, Deutschland. AMSilk bietet sein innovatives Sortiment an Hochleistungs-Biosteel®-Fasern für Textilien und industrielle Anwendungen weltweit an und hat Kooperationen und Partnerschaften mit führenden globalen Marken.

 

Novo ist ein führender Life-Science-Investor, der sich auf die Schaffung langfristiger Werte konzentriert. Als Life-Science-Investor stellt Novo Start- und Risikokapital für Unternehmen in der Entwicklungsphase zur Verfügung und übernimmt bedeutende Beteiligungen an wachsenden und etablierten Unternehmen. Novo verwaltet außerdem ein breites Portfolio an diversifizierten Finanzanlagen.

 

Latham & Watkins hat Novo bereits wiederholt in der Vergangenheit beraten, unter anderem beim Erwerb der Ankerbeteiligung an der im TecDAX und MDAX gelisteten Evotec AG im Februar 2017 sowie bei deren Aufstockung im Oktober 2020.

 

Latham & Watkins LLP hat Novo mit folgendem Team beraten:

Dr. Henning C. Schneider, Dr. Dirk Kocher (beide Partner, gemeinsame Federführung), Philipp Thomssen (Associate, Corporate/M&A, Hamburg), Felix Gasten (Associate, Corporate/M&A, Düsseldorf), Dr. Kristina Steckermeier (Associate, Arbeitsrecht, München), Dr. Wolf-Tassilo Böhm (Associate, Datenschutz, Frankfurt)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 12.05.2021 08:34

zurück zur vorherigen Seite