Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Noerr bleibt mit Torsten Fett und Alexander Ritvay an der Kanzleispitze auf Erfolgskurs

Dr. Torsten Fett und Dr. Alexander Ritvay bleiben für weitere drei Jahre an der Spitze der Kanzlei Noerr. Die Partnerinnen und Partner bestätigten beide turnusgemäß in ihren Ämtern als Sprecher der Kanzlei. 

Berlin/Frankfurt, 4. Mai 2021.

Seit 2019 stehen Torsten Fett und Alexander Ritvay der Kanzlei gemeinsam vor; Alexander Ritvay bekleidet das Sprecheramt bereits seit 2013. Gemeinsam halten sie Noerr auf einem erfolgreichen und nachhaltigen Wachstumskurs. Allein im deutschen Markt ist der Umsatz seit 2013 um rund 54 Prozent gestiegen, 2020 um 9,3 Prozent auf 253 Millionen Euro. 

Der wirtschaftliche Erfolg der Kanzlei beruht maßgeblich auf der stetigen qualitativen Weiterentwicklung des Geschäfts. Noerr investiert stark in eigene Talente und verstärkt sich in strategischen Wachstumsbereichen gezielt mit Top-Laterals. So haben sich 2020 vier renommierte Corporate-Partner einer US-Kanzlei Noerr angeschlossen. Der Wechsel bestätigt die hohe Attraktivität eines Kanzleimodells, das partnerschaftliche Kultur und Unabhängigkeit mit einer klaren Konzentration auf qualitatives Wachstum verbindet.

Torsten Fett ist Co-Leiter der Praxisgruppe Compliance & Internal Investigations; er berät Vorstände und Aufsichtsräte im Gesellschafts-, Kapitalmarkt- und Finanzmarktaufsichtsrecht. Banken, Finanzdienstleister und Unternehmen begleitet Torsten Fett regelmäßig bei internen Ermittlungen sowie präventiv bei der Implementierung und Fortentwicklung von Compliance-Management-Systemen. Torsten Fett arbeitet seit 2001 bei Noerr und wurde 2008 in die Partnerschaft berufen.

Alexander Ritvay trat der Kanzlei 1995 bei und wurde 2000 Partner. Von 2000 bis 2003 war er freigestellt; in dieser Zeit war er als Mitglied der Geschäftsführung der KirchGruppe u. a. für die Formel 1 und die Fusion von ProSieben und SAT.1 verantwortlich. Er berät komplexe Transaktionen sowie grenzüberschreitende Projekte und wird von Branchenmedien zu den führenden M&A-Beratern in Europa gezählt.

Die neue Amtsperiode von Torsten Fett und Alexander Ritvay beginnt am 1. Januar 2022.



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 05.05.2021 08:46

zurück zur vorherigen Seite