Logo Verlag Dr. Otto Schmidt, Köln

Latham & Watkins begleitet CHEPLAPHARM bei SE-Umwandlung

Latham berät das Pharmaunternehmen bei der Umwandlung in allen rechtlichen Belangen.

 

München, 4. April 2024 – Latham & Watkins LLP hat CHEPLAPHARM AG (CHEPLAPHARM), eine führende internationale Plattform für etablierte Markenmedikamente mit Sitz in Greifswald, bei der Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, SE) umfassend in allen rechtlichen Belangen beraten. Die Gesellschaft firmiert nun als CHEPLAPHARM SE.

 

Das Mandat umfasste sowohl die gesellschaftsrechtliche Beratung der Umwandlung als auch die rechtliche Begleitung des Arbeitnehmerbeteiligungsverfahrens in verschiedenen europäischen Ländern sowie die Unterstützung bei den Verhandlungen mit dem besonderen Verhandlungsgremium der Arbeitnehmer, jeweils in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Inhouse Team der CHEPLAPHARM.

 

Latham & Watkins berät CHEPLAPHARM regelmäßig, zuletzt bei der Emission eines High Yield Bonds sowie bei dem Erwerb der weltweiten Vermarktungsrechte (exklusive Südkorea) für Zyprexa ® von Eli Lilly and Company.

 

Latham & Watkins LLP hat mit folgendem Team beraten:

Dr. Tobias Leder (Partner), Martina Hölzer (Associate, beide Arbeitsrecht, München), Dr. Steffen Augschill, Dr. Jan Gocha (beide Associate, Corporate, Düsseldorf)

 

Inhouse wurde CHEPLAPHARM durch folgendes Team begleitet:

Dr. Jan Klumb (Head of Legal), Sylvia Rupprecht (Contract and Committee Manager)



Verlag Dr. Otto Schmidt vom 05.04.2024 08:58

zurück zur vorherigen Seite